Suchmaschinenoptimierung-PR.de
Suchmaschinenoptimierung-PR.de
Suchmaschinenoptimierung-PR.de
Suchmaschinenoptimierung-PR.de
Sorry, aber wir können's einfach nicht lassen, Sie auf die 1. Seite bei Google zu bringen...
>> SEO / SEO-Blender

Unseriöse SEO-Anbieter

Vorsicht vor SEO-Blendern: Trennen Sie die Spreu vom Weizen

Unseriöse "SEO-Fachleute" überschwemmen das Netz mit Lock-Angeboten

Wer auf diese Masche reinfällt, gefährdet nicht nur seinen Webauftritt, sondern auch sein aktuelles Google-Ranking. Denn wer nicht nach Googles Spielregeln spielt, dem droht schnell der Fall ins tiefe Ranking-Loch, bis hin in die totale Bedeutungslosigkeit des eigenen Webauftritts. Diese Leuten geht es aber nur um das "Schnelle Geld".

Gute und seriöse SEO gibt es nicht für'n "Appel und 'n Ei". SEO setzt langjährige Fachkenntnis und viel Erfahrung voraus und nicht zuletzt eine große Portion Verantwortungsgefühl und Sensibilität dem Kunden gegenüber.

Der Wert einer hohen Google-Platzierung wird immer wichtiger. Nur wer bei Googles weit oben auftaucht, wird überhaupt wahrgenommen und angesurft. Kaum jemand scrollt über die erstr Seite hinaus.

Diesen Umstand machen sich angebliche 'SEO-Fachleute' zu Nutzen und bieten Suchmaschinenoptimierung zu Dumpingpreisen an. Denn wenn man sich die SEO-Anzeigen im Internet so anschaut, dann wimmelt es nur so von SEO-Fachleuten, die alle das ultimative Expertenwissen haben und eine Homepage quasi über Nacht, auf Platz 1 bei Google bringen können. Whau, denkt man da, das ist ja fantastisch! Da weiß man ja gar nicht, wen man nun zuerst nehmen soll. Vorsicht, wenn Sie so etwas lesen, denn dann sollten alle Alarmglocken bei Ihnen läuten.

Der Grund: Die SEO-Branche boomt und SEO-Agenturen schießen nur so wie Pilze aus dem Boden. Folglich gibt es auch jede Menge Trittbrettfahrer und selbsternannte "SEO-Spezialisten", die nur allzu gerne mit auf den Zug aufspringen möchten und mit wenig Fachwissen, aber mit umso mehr Fachbegriffen nur so um sich schmeißen.

Lassen Sie sich durch dieses Fach-Chinesisch und durch angepriesene "schnelle" Ranking-Versprechungen nicht blenden. In vielen Fällen sind schnelle Ranking-Versprechungen - wenn sie überhaupt umsetzbar sind - nur von kurzer Dauer und in vielen Fällen schaden diese Maßnahmen letztendlich Ihrer Homepage mehr, als dass sie etwas nützen.

Bedenken Sie immer: Seriöse SEO braucht ihre Zeit und geht nicht über Nacht. Und: Google kennt bereits alle Tricks, egal welche, und sperrt im schlimmsten Fall Ihre Homepage für unbestimmte Zeit. Das wäre dann ein klassischer KO für Ihre Homepage und für eine geplante Einnahmequelle. Also besser Finger weg von solchen Angeboten, auch wenn sie noch so verlockend angepriesen werden.


So erkennen Sie SEO-Blender

1.) Ranking-Garantie: Kein seröser SEO-Anbieter wird Ihnen Ranking-Garantien anbieten, die so ähnlich lauten wie: "Ich bringe Ihre Webseite garantiert auf Platz 1 bei Google." Diese Garantie kann Ihnen niemand geben, weil niemand die genaue Suchformel von Google kennt (außer die Entwickler). Überwiegend bekannt ist nur die Zusammensetzung einzelner Bewertungspunkte (Domainalter, Content usw.), aber nicht die genaue Qualität der einzelnen Bewertungen. Somit ist SEO-Arbeit eine Tätigkeit, die auf einer jahrelangen Erfahrung und ständiger Anpassung an den neuesten SEO-Aktualisierungen basiert.

2.) Referenzen: Wie lange arbeitet der SEO-Anbieter schon in diesem Bereich? Das können Sie u.a. an seinen Referenzen erkennen, denn wer wirbt nicht gerne mit seinen Erfolgen. Hier sollten neben regionalen auch überregionale Webseiten erscheinen. Wenn gar keine Referenzen angeboten werden, wissen Sie jetzt warum.

3.) Hohe Google-Platzierung der EIGENEN Website: Eine weitere hohe Glaubwürdigkeit eines SEO-Anbieters ist ein hohes Google Ranking seiner EIGENEN Homepage. Somit nimmt man ihm am ehesten ab, dass er etwas von seinem Handwerk versteht, denn ein SEO-Experte sollte zumindest seine eigene Webseite ganz nach vorne bringen können. Schauen Sie sich die Webseiten der Kandidaten an. Handelt es sich um wirkliche SEO-Spezialisten oder um Werbeagenturen, die behaupten, sie seien auch in Sachen „Suchmaschinenoptimierung SEO“ Spezialisten. Deshalb sollten Sie zuerst einmal googlen, ob Sie diese angeblichen Spezialisten auch auf den vorderen Plätzen bei Google mit deren Homepage finden. Wenn nicht, oder nur rechts bei den bezahlten Google-Anzeigen, dann rate ich zur Vorsicht.

4.) Transparenz der SEO-Tätigkeiten: Die Optimierungsarbeiten des Anbieters sollten klar definiert werden: Welche SEO-Maßnahmen werden eingesetzt? Onpage und Offpage? Welcher Festpreis über welche Laufzeit? Lassen Sie sich ein klar definiertes SEO-Angebot erstellen, indem all diese Punkte aufgeführt sind.

5.) Fragwürdige SEO-Aussagen: Bei folgenden Aussagen des SEO-Anbieters sollten Ihre Alarnglocken klingeln:

6.) Persönlicher Kontakt: Rufen Sie den SEO-Anbieter an und sprechen Sie mit ihm. Welchen Eindruck haben Sie von Ihrem Gesprächspartner? Schalten Sie dabei auch Ihre Intuition und Sensibilität auf vollen Empfang und "Hören Sie zwischen Zeilen". Ihr Bauchgefühl irrt sich selten.

7.) Und last not least der Preis: Qualität hat ihren Preis und das ist im SEO-Bereich nicht anders. Für nachhaltig hohe Google Platzierungen braucht es einen erfahrenen Fachmann, den gibt es aber nicht für 19,99 EUR im Monat. Das sollte eingentlich auch jedem klar sein.

 

Kunden-Beratung - SEO-Angebot anfordern

Peter Reifegerste

Kunden-Service wird bei uns ganz groß geschrieben

Wo stehen Sie bei Google? Sind Sie mit Ihren aktuellen Google-Platzierungen zufrieden? Es gibt sehr effektive Möglichkeiten, um Ihre Website oder Ihren Online-Shop deutlich platzieren zu können und dadurch eine hohe Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Gerne informiere ich Sie darüber in einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Einfach anrufen Tel. 04172 978 9133 oder mailen info@suchmaschinenoptimierung-pr.de. Ihr Peter Reifegerste.

Kontakt >>



alle SEO-Angebote:

PHONE MAIL
Wir arbeiten seit 2004 im Bereich SEO, Google Ranking, Video- und Immobilien-Optimierung sowie als SEO-Berater für Webdesign-Agenturen und Webmaster. Dadurch konnten wir diversen Websites, Online-Shops und Immo-Agenturen, zu einem langfristigen Top Google-Ranking und deutlich höheren Besucherstrom verhelfen.

*   Alle Preise zzgl. MwSt.
© Suchmaschinenoptimierung-PR.de
Copyright 2017 by Autor Peter Reifegerste  |  1 

twitter google+ google+ xing facebook youtube