Leider gibt es immer noch Webdesigner, die gewerbliche Websites auf dem technischen Standard wie vor 10 Jahren bauen. Wer an so einen Dinosaurier-Webdesigner gerät, der hat möglicherweise ein echtes Problem.
Immer wieder stoße ich auf gewerbliche Webseiten, die vor einigen Jahren erstellt und bis heute so gut wie nie verändert wurden. Da ist es nur natürlich, dass diese Webseiten bei Google überhaupt nicht zu finden sind, denn sie wurden nie den heutigen Anforderungen angepasst. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass kaum Anfragen über die Webseite kommen und die Inhaber dieser Webseiten die Meinung haben: "Unsere Kunden kommen über Empfehlungen, aber nicht über unsere Webseite." Klar, wenn keiner die Webseite findet...
Das Dilämmer ist, dass der "normale" Website-Besitzer, der über eine mittelständische gewerbliche Website verfügt, kaum darüber informiert ist, welche Basis-Anforderungen an seine heutige Website geknüpft sind, um überhaupt bei Google konkurrenzfähig sein zu können. Zudem kommt, dass immer noch viel zu wenig Webdesigner und Agenturen ihr Webdesign-Angebot an den heutigen Stand angepasst haben.
Viele Homepage-Baukästen-Systeme mit geringen Monatsbeiträgen, werben gerne mit dem Hinweis "für Google optimiert". Das könnte den Eindruck erwecken, dass sich bei diesen Produkten eine nachträgliche Google-Optimierung von einem SEO-Fachmann einsparen ließe. Dieser Eindruck täuscht. Die eingebaute Optimierung bietet in den meisten Fällen aber nicht die vielen individuellen SEO-Möglichkeiten, die man für eine gewerbliche Website und für ein hohes Google-Ranking unbedingt benötigt. Darüber ist sich die gesamte SEO-Branche einig. Also Vorsicht vor vorschnellen Entscheidungen.
Das Internet stellt den wachstumsstärksten Markt für Unternehmen und Dienstleister dar. Die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe für Produkte und Dienstleistungen aller Art zu erreichen, macht das Netz immer attraktiver. Ganz gleich, ob über die eigene Webseite oder einen professionellen Online-Shop Waren oder Dienstleistungen angeboten werden: Wer die Möglichkeiten seines Internetauftrittes nicht richtig nutzt, gerät ganz schnell ins Hintertreffen.
Dementsprechend gibt es diverse Webdesigner und Agenturen, die Ihnen eine eigene Homepage für wenig Geld anbieten. Ich kann nur jedem raten, sich diese Angebote genauestens anzusehen, denn die Webdesign-Macher sind in vielen Fällen reine Designer oder Techniker. Deren Designs sind oft hübsch und nett anzusehen, aber sie sind keine Internet-Unternehmer. Somit treffen hier zwei Welten aufeinander, die für den Kunden nicht selten in eine (teuere) Sackgasse führen.
Seien Sie kritisch bei der Wahl Ihres Webdesigners. Stellen Sie ihn auf den Prüfstand und klären sie, was er tatsächlich "auf dem Kasten hat" und ob er die vielfältigen Möglichkeiten einer Website überhaupt in seinem Repertoire anbietet und letzendlich auch für Sie umsetzen kann.
Damit Sie aber mit Ihrer Homepage im Internet gesehen werden, reicht es schon lange nicht mehr aus, wenn Sie eine "schöne" Homepage vorweisen können. Das können Millionen andere Homepagebesitzer auch. Zudem interessiert Goolge und auch allen anderen Suchmaschinen Ihre Homepage-Optik herzlich wenig. Heute ist eine TOP-Google Platzierung mit Abstand der wichtigste Erfolgsfaktor für jede Website und hat die höchste Priorität, wenn es um Webdesign im weitesten Sinne geht. Ansonsten wird Ihnen Ihre Homepage wenig Freude und noch weniger Profit bringen.
Wenn Sie mit Ihrer Homepage künftig Geld verdienen wollen, dann bedenken Sie, dass es wichtige Grundvoraussetzungen beim Erstellen einer Website gibt, auf die Sie unbedingt achten sollten. Angefangen von der richtigen Programmierungs-Art bis hin zu den gesetzlichen Pflichtangaben. Hier ist echtes Fachwissen gefragt, das leider immer noch viel zu wenige Webdesigner inne haben.
Wir haben viel Erfahrung mit dem praktischen Umgang und den Einsatzmöglichkeiten von WordPress, da wir es bei diversen Projekten bereits eingesetzt haben. Gerne informieren wir Sie, worauf Sie bei der Wahl Ihrer Website oder Ihres Onlineshops achten sollten. Rufen Sie uns per Festnetz kostenfrei an unter 0800 0033034 oder schicken Sie uns eine E-Mail info@suchmaschinenoptimierung-pr.de.
WordPress ist das beliebteste Blog-System
CMS Contenido Installation und Betreuung
Paypal / Paypal-Express Shop-Integration
Vorsicht vor veraltetem Webdesign
Impressumspflicht für deutsche Websites
Datenschutzerklärung für deutsche Websites
Website Analyse Tools und Programme
Online Dateiumwandler für alle Formate